Tel. (+31) 22 67 51 444


  • alt text
  • alt text
  • alt text

Minipleat filter für einen cleanroom

Ein Cleanroom sollte vorzugsweise mit Hepafilter für die beste Luftqualität ausgestattet sein. Eine staubfreie Umgebung ist von großer Bedeutung für den Schutz von Personen oder wertvollen Gegenständen (z. B. Server in einem Rechenzentrum oder Sammlungen in einem Museum). Mit einem Minipleat-Filter können Sie den Feinstaub im Cleanroom bei geringem Druckdifferenz optimal filtern.

Praktisch jeder Reinraum hat bereits einen Luftfilter in der Filterklasse EU10, EU11, EU12 oder Hepafilter H13, H14. Ecolucht prüft gerne, ob wir die Filterleistung verbessern können, indem wir vom Panel-Filter auf unseren deutschen Minipleat-Filter umsteigen. Die innovative Minipleat-Technologie mit Hotmelt-Faltenfixierung bietet die folgenden Vorteile in Ihrem Cleanroom:
  • » hocheffiziente Filtermedien
  • » Haltbarkeit: maximale Festigkeit (auch bei Druckabfällen von 5000 Pa)
  • » Aerodynamisch für besseren Luftdurchsatz
  • » längere Lebensdauer durch größere Staubspeicherfähigkeit und Material der A-Qualität

Minipleat filter

Minipleatfilter für maximalen Schutz

Immer mehr Arbeitgeber und öffentliche Gebäude wollen sich optimal vor Corona schützen. Ein Reinraum mit einem Hepa-Luftfilter bietet den besten Schutz vor Virenangriffen. Tatsächlich besteht auf ganzer Linie das Bestreben, Räume weiterhin in Reinräume umzuwandeln. Sicherlich für gebrechliche ältere Menschen in einem Pflegezentrum. Ecolucht ist Ihr Cleanroomspezialist mit viel Know-how und kalibrierten Messgeräten. Wir haben Zugang zum besten Hepa-Filter der Welt.

Frage stellen

Minipleat filters in a cleanroom

A cleanroom should be equipped with a Hepa filter for superior air purification. A healthy environment is of great importance to protect people or valuable objects (such as servers in a data center or art collections). With a minipleat filter you can filter particles in the cleanroom at a low pressure drop.

Practically every cleanroom already has air filter class EU10, EU11, EU12 or Hepa filter H13, H14. Ecolucht likes to measure & consult if you can improve the filter performance by switching from your current air filters to minipleat filters. The innovative minipleat technology with hot melt pleat fixation provides multiple benefits in your cleanroom:
  • » maximum filter efficiency
  • » durability: maximum strength (even at pressure drops of 5000 Pa)
  • » aerodynamic for a better air flow
  • » longer lifespan due to larger storage capacity

Create your own cleanroom with minipleatfilters

More and more offices and public buildings need to be equiped for protection against corona. A cleanroom with hepa air filters offers a thorough protection against viruses. In fact, there is an ambition to continue to convert working spaces towards cleanrooms. Especially elderly people in a care center. Ecolucht is your air filter specialist with know-how, calibrated measuring equipment and we have access to the best hepa filters in the world.